An einem Samstag, Ende September waren die Zollinger Frauen St. Johannes e.V. an einem wunderschönen goldenen Herbsttag wieder unterwegs. Diesmal ging es unter anderem nach Burghausen. Auf dem Weg dorthin gab es für die 38 Frauen und zwei Männer ein Weißwurstfrühstück, sodass sie gestärkt zur historische Stadtführung durchstarten konnten.
Anschließend ging es weiter nach Kirchweidach zur Besichtigung der Tomaten- und Paprikaplantage. Sie wurden dort von den Mitarbeitern herzlich empfangen. Vor der Besichtigung der dortigen Tomatenplantage gab es von Martina Hagl (Busfahrerin) als kleines Mittagessen eine Gulaschsuppe mit Semmel serviert.
Die Führung war für alle sehr interessant und beeindruckend. Es wurden von den Zollinger Frauen viele Fragen gestellt und von den Mitarbeitern der Plantage sehr fachkundig beantwortet. Man merkte, dass sie hinter dem Unternehmen stehen und mit Leidenschaft ihre Arbeit machen! Das Gemüsekisterl das alle Teilnehmer im Anschluss an die Führung bekommen haben war ein krönender Abschluss.
Um den Ausflug mit etwas Süßem abzurunden, kehrten sie zum Schluss noch in das Café Schönstetter in Unterneukirchen ein. Dort konnten sie ein Stück Torte von der jüngsten Konditorweltmeisterin genießen.