Radeln von Kirche zu Kirche

Im zwölften Jahr sind wir dieses Jahr wieder mit dem Rad ( und dem Auto ) von Kirche zu Kirche gefahren.
Dieses Mal den Radweg über Attenkirchen und weiter nach Figlsdorf.
Dort führte uns wie immer fachkundig und kurzweilig Herr Dr. Friedrich Keydel in die Geschichte, den Bau und die Ausstattung des Gotteshauses ein.
Übrigens: 26 Interessierte, davon die Hälfte Radfahrer!

Weiter ging´s nach Tölzkirchen. Diese Kirche überrraschte uns mit ihrer Größe, sieht man doch von der Straße aus nur einen gedrungenen Turm.

Zum Abschluss, nach dem wir uns Kaffee und Kuchen schmecken ließen, besichtigten wir die kleine, versteckte Kirche von Altfalterbach. Ein ganz besonderes Kleinod, wie uns Herr Keydel erklärte. Schlicht, aber ursprünglich und sogar in früherer Zeit eine der nicht so vielen Taufkirchen.

Trotz besorgter Blicke zu den Wolken konnte uns nichts diesen schönen Sonntag-Nachmittag-Ausflug  verderben.
Besonderen Dank auch dieses Jahr an Dr. Keydel, der uns so liebevoll die Besonderheit der Kirchen nahe bringt.