Spende an die Palliativstation

Der Besuch der Zollinger Frauen beim Ambulanten Palliativ Team in Freising sorgte für große Freude. Immerhin, sie hatten eine Scheck über stolze 1.000 € im Gepäck.

Viele fleißige Hände halfen auch dieser Jahr wieder beim Gestalten der Palmbuschen und der Osterkerzen mit. Der Verkauf zur Osterzeit wird meist von den Käufern mit einer Spende aufgerundet, weil der Erlös üblicherweise einem sozialen oder karitativen Zweck zugeführt wird. Als der Aufruf in der Presse erfolgte, dass das SAPV-Team dringend ein größeres Auto benötigt, war für die Vorstandschaft schnell klar: Hier ist das Geld richtig! „Man weiß ja nie, ob man nicht selbst einmal betroffen ist,“ und „hier wird den Menschen im Landkreis geholfen,“ war die einhellige Meinung.

Frau Petra Waldhör, die pflegerische Leitung und Palliative-Care-Fachkraft, war sehr angetan vom Engagement der Zollinger Frauen und erklärte bereitwillig, wie das Team arbeitet. Nach dem Motto „Viele-schaffen-mehr“ der Crowdfunding-Kampagne, wird wohl die Finanzierung des neuen Auto klappen.