Osterbrunnen 2019

Seit Oktober letzten Jahres liefen die Vorbereitungen für dieses Mamutprojekt.

Es wurde geplant; ausprobiert; die Eier grundiert, zweimal bemalt, lackiert und aufgefädelt; das Gestell vom Osterbrunnen mit Grüngut gebunden und am Ende mit den Eiern geschmückt.

In ungezählt vielen Treffen haben ca. 50 Frauen mitgeholfen dieses Projekt für das Jubiläum der Gemeinde Zolling zu stemmen.

Am Ende war es ein voller Erfolg! Der Brunnen am Rathausplatz wurde nach Jahren wieder in Betrieb genommen, der wunderschön geschmückte Brunnen war wirklich sehenswert! Es wurde beobachtet, dass er immer wieder von interessierten Personen besucht wurde. So stand er fränkischen Osterbrunnen, wo er ursprünglich sein Brauchtum hat, in nichts nach!

Vielen, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Weitere Fotos rund um den Osterbrunnen findest Du in unserem Fotoalbum.