Veranstaltungen fallen bis auf weiteres aus

Die Vorstandschaft hat in den letzten Wochen immer wieder abgewägt, ob es Sinn macht (unter den derzeitigen Hygienebestimmungen), den einen oder anderen Termin stattfinden zu lassen.

Wir tun uns ehrlich gesagt sehr schwer damit.

Auf der einen Seite vermissen wir es, Euch zu treffen, gemeinsame Unternehmungen zu machen. Auf der anderen Seite ist es jedoch so, dass wir auch eine Verantwortung, Euch /uns gegenüber haben!

Deshalb war bei der vergangenen Vorstandssitzung (01.09.2020)  die Mehrheit dafür, bis auf weiteres alle künftigen Termine (noch) nicht wahr zu nehmen.

Sobald sich die Lage mit Corona entspannt und wieder mehr Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, werden wir in die Planungen einsteigen.

Nachtrag:

Um auch die Meinung der Mitglieder zu wissen, haben wir eine Meinungsumfrage an die Mitglieder per Mail versendet. – Es haben ca. 20 Frauen geantwortet.
Viele Frauen haben das FÜR und WIDER begründet und konnten die Entscheidung der Vorstände nachvollziehen.